Zuschauer 30 - Schiedsrichter Bulone (DJK Straubing). Mit einer erneuten Niederlage im zweiten Spiel startete die Koch-Elf denkbar schlecht in die neue Saison.
Trotz guter Leistung in Halbzeit eins und der Führung nach einer halben Stunde Spielzeit, konnten wieder nicht die hundertprozentigen Torchancen verwertet werden. Neben der eigenen Leistung waren die Hausherren auch mit den Entscheidungen des jungen Unparteiischen nicht zufrieden. So glichen die Gäste zunächst aus und gingen dann nach einem verwandelten Strafstoß in Führung. Im Gegenzug konnte der Gastgeber nach einem Hand-Elfmeter egalisieren. Nach der Ampelkarte für den Hausherren-Keeper erspielte sich die Baumann-Elf weitere Chancen. Als nach einer Tätlichkeit ein JVA-Akteur mit Rot vom Platz musste, war zumindest wieder zahlenmäßig Gleichstand. Zwar kämpften die Hausherren bis zur letzten Minute, konnten dabei aber die urlaubsbedingten Ausfälle am heutigen Tage nicht ersetzen. Mit zwei weiteren Treffern der Gäste in der Schlussphase war die erste Heimniederlage besiegelt.
Tore: 1:0 David Haupt (30.), 1:1, 1:2 Rainer Baumann (55., 60. FE), 2:2 Mario Schreder (70. HE), 2:3 Schütz (84. FE), 2:4 Lomasov (90.).
Auszug aus dem Straubinger Tagblatt vom Montan den 03. August 2009.
03 August 2009
FSV Straubing - JVA Straubing 2:4
Auszüge aus dem Straubinger Tagblatt